Aktuelles:



DPV-Sportabzeichen

Bei allerschönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben sich am Sonntag, den 17.10.2021 auf dem Boulodrôme von La Boule d‘Or 8 Teilnehmer der Donnerstagstrainingsgruppe getroffen, um sich der Herausforderung des DPV Boule Sportabzeichens zu stellen.

Üben lohnt sich! Das Ergebnis des Sonntagnachmittag ist großartig.

3 Legeaufgaben und 3 Schießaufgaben waren zu erfüllen. Zum Ende konnten alle die notwendigen Punkte für das Abzeichen in Bronze, mehrere in Silber und einer sogar in Gold erreichen!

Die Urkunden und Pins werden bei der La Boule d’Or Vollversammlung übergeben.

Conny, Wolli, Alfred, Gaby (Prüferin) Andreas, Andrea, Stefan,

Angelika, Josef, Friedhelm, Werner (Prüfer)

Foto und Text: Dirk Beckschulte


Informationen zum DPV Boule Sportabzeichen sind auf der Homepage des Deutschen Pétanque Verband zu finden:

https://deutscher-petanque-verband.de/dpv-bsa-allgemein/



_____________________________________________________________________________________




 Vereinsturnier 2021

Der neue Vereinsmeister heißt Karl Sobotta



Am Samstag, dem 16.10.2021fand wie auch in den letzten Jahren unser Vereinsturnier mit Saisonabschluss am 3. Samstag im Oktober statt. Bei mildem Herbstwetter, unter Beachtung noch geltender Korona Einschränkungen, trafen sich 24 Krauthausener Vereinsmitglieder:innen, um in einem Supermêlée-Turnier den Vereinsmeister:in unter sich aus zu spielen. Nach 3 Supermêlée-Runden standen sich im Halbfinale Judith Goeres (3. in der Rangliste) mit Guido Emunds (2.) und Friedhelm Tramp (3.) mit Karl Sobotta (1.)gegenüber. Friedhelm und Karl entschieden das Halbfinale mit 13:8 für sich und standen sich anschließend in einem spannenden Finale, Tète á Tète gegenüber, was wiederum Karl mit einem 13:6 Sieg für sich entscheiden konnte. Somit heißt der neue Vereinsmeister 21/22 nach 5 gewonnenen Spielen Karl Sobotta (siehe auch Endrangliste). Er übernahm den Vereinspokal von der Vorjahressiegerin Brigitte Staub unter dem Beifall der anwesenden Vereinsmitglieder:innen. Der Saisonabschluss wurde dann noch mit ein paar Gläschen und einem kleinen Rückblick auf die wegen der Pandemie eingeschränkten Boulesaison 2021gegen 20:30Uhr beendet.