Über uns

SG La Boule d’Or e.V.

!!! Frühlingsturnier am 28.04.2024 ausgebucht !!!

Der Krauthausener Bouleclub mit seinen ca. 75 Mitgliedern besteht seit 1990 und ist einer der größten in der Region.

Er ist Mitglied im Deutschen Petanque Verband, im Boule und Petanque Verband NRW, im Landessportbund NRW und im Kreissportbund Düren.

Das Boulodrome hat 32 Bahnen und eine Flutlichtanlage mit LED-Leuchten. Es befindet sich am Ortsrand von Niederzier-Krauthausen.

Reger Zulauf auf dem Boulodrôme
Krauthausen

Sportlich stellt sich der Verein wie folgt dar:

– 4 Ligamannschaften
– Aktive mit Lizenz
– Freizeitspieler

Jedes Jahr finden mehrere Turniere statt, die der Verein selbst oder als Veranstalter für Boule NRW durchführt.

Neben den wöchentlichen gemeinsamen Trainingseinheiten kommt das Vereinsleben mit gemütlichen Grillabenden und anderen Veranstaltungen, wie z.B. dem Sommerfest, nicht zu kurz.

Von März bis September findet an jedem 1. Samstag im Monat ein offenes Tête á Tête-Turnier und an jedem 3. Samstag im Monat ein offenes Supermêlée-Turnier im Boulodrome statt. Gäste, auch Boulespiel-Anfänger, sind herzlich willkommen.

Im Laufe des Jahres 2009 wurde das Vereinsheim eingeweiht und das Boulodrome neu gestaltet. Die Beleuchtungsanlage wurde erneuert und komplettiert. Im Frühjahr 2023 wurde auf dem Dach des Heimes ein 400 W-Solarpanel montiert.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht auch bald einmal bei uns im Boulodrome begrüßen zu dürfen, ob als interessierter Gast, Turnierteilnehmer oder sogar als zukünftiges Mitglied!

Unsere Kontaktdaten und die Anfahrt zum Boulodrome in Krauthausen